Dragoncity Wiki
Advertisement

Nachdem ein Drachenei in der Brutstätte fertig ausgebrütet wurde, ist zum Platzieren des Drachen freier Platz in einem Lebensraum notwendig. Lebensräume dienen also als Unterkunft für Drachen. Es gibt verschiedene Arten von Lebensräumen, von denen der Großteil zu einem bestimmten Element gehört. Drachen müssen immer in einem Lebensraum untergebracht werden, dessen Element sich mit einem der Elemente des Drachen deckt. Es gibt auch einige spezielle sowie elementunabhängige Lebensräume.

Anzahl / Kosten[]

Die Anzahl von Lebensräumen, die man gleichzeitig haben kann, ist begrenzt und steigt abhängig vom Spielerlevel.

Die Kosten der Lebensräume steigen je nachdem, wie viele Lebensräume des gleichen Typs man bereits besitzt.

Stufen[]

Lebensräume verfügen über mehrere verschiedene Stufen, welche verschiedene Eigenschaften des Lebenraums ändern:

Kindergarten[]

Kindergarten-alt

Der Kindergarten ist ein spezieller Lebensraum, der 5 Drachen beherbergen kann und sie dabei ewig jung wirken lässt. Er ist für Edelsteine Edelstein im Laden erhältlich; auch sein Preis erhöht sich je nachdem, wie viele Kindergärten man bereits besitzt.

Lebensräume in der alten Welt[]

In der Alten Welt gibt es für die Ur-Drachen ebenfalls Lebensräume, die sich aber von den normalen Lebensräumen unterscheiden: folgt...

Exklusive Lebensräume []

Neben den herkömmlichen, im Laden erhältlichen Lebensräumen gibt es auch einige exklusive Lebensräume, die nur in Events erhältlich sind/waren: folgt...

Ingame-Beschreibungen[]

folgt...

Advertisement